Fahrschule Theuerkauf

Wir bringen Euch in Fahrt!

Fahrschulwechsel gewünscht?

Der Weg zum Führerschein ist, wie vieles im Leben, manchmal nicht so einfach. Es kommt gelegentlich vor, dass es das ein oder andere Problem mit der gewählten Fahrschule gibt, oder aber ein Umzug notwendig ist. Oftmals ist der Grund eine nicht bestandene Fahrprüfung, Unzufriednheit mit dem Umgangston des Fahrlerers / der Fahrlehrerin... oder es passt es auf der menschlichen Ebene einfach nicht. Deshalb erreichen uns immer wieder mal Anfragen, ob von der bisherigen Fahrschule zu uns gewechselt werden kann.

Mach Dir keine Sorgen: Ein Wechsel zu uns ist jederzeit möglich!

Solltest Du Dich für uns entscheiden, kannst Du auch gerne einfach vorher mal an einem theoretischen Unterricht teilnehmen oder in einer Fahrstunde mitfahren, um zu sehen, ob Du Dich wohl fühlst bei uns.

Ein Fahrschulwechsel sollte dennoch gut überlegt sein

Je nachdem wie weit Dein Ausbildungsstand ist, solltest Du beachten, dass "neue" Kosten, wie ggf. die Grundgebühr anfallen. Unsere Fahrlehrer*innen müssen sich auch erst vom Stand Deiner praktischen Ausbildung einen Überblick verschaffen, was einige Fahrstunden dauern kann. Deshalb solltest Du Dir den Wechsel gut überlegen und vorab vielleicht noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Gegen Unzufriedenheit mit dem Fahrlehrer oder der Fahrlehrerin hilft manchmal schon ein Gespräch mit der Person selbst oder dem Fahrschulleiter / der Fahrschulleiterin. Möglicherweise kann Deine praktische Ausbildung auch bei einem anderen Fahrlehrer oder Fahrlehrerin derselben Fahrschule fortgesetzt werden.

Wenn Du wechseln möchtest...

... solltest Du der Fairness halber sicherstellen, dass alle Rechnungen bei Deiner jetzigen Fahrschule beglichen sind. Außerdem solltest Du Dir vor dem Wechsel zu uns Deinen Ausbildungsstand bei Deiner vormaligen Fahrschule bestätigen lassen. Dazu gehört:

  • eine Ausbildungsbestätigung über die bisher besuchten Theoriestunden
  • eine Ausbildungsbestätigung über die bisher durchgeführten Sonderfahrten (sofern bereits gefahren wurde)

Nun kannst Du einfach bei uns vorbeikommen und Dich anmelden. Der Fortsetzung Deiner Fahrausbildung steht nichts mehr im Wege. Um die weiteren Formalitäten mit dem Straßenverkehrsamt kümmern wir uns selbstverständlich.